Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#26

AW: ICQ Verbindungsproblem

  Alt 12. Aug 2010, 07:35
tja, ihr könnt euch ja alle glücklich schätzen, wenn "nur" ICQ nicht funzt... bei mir schmiert alle 10min ungefähr die gesamte I-Net-Verbindung ab. Dann ist er kurz offline, meldet sich dann aber sofort wieder an und ist dann auch wieder online... das ist vlt bescheuert!
Sowas hatten wir hier in der Firma auch vor kurzem. Die Telekom hatte irgendwas neues installiert oder ein Update eingespielt (bin mir nicht zu 100% sicher, müsste ich nochmal nachfragen) und damit ist ein Großteil der Verbindungen nicht klar gekommen. Bei uns im Gewerbegebiet waren alle Firmen betroffen und das bei unterschiedlichen Providern ... nutzen ja eh alle die Leitungen der Telekom.

Bei uns konnte man das provozieren, wenn man einfach was heruntergeladen hat. nach 10-50MB gab's nen Reconnect der DSL Verbindung. Die Leitungstests, welche die Telekom und Provider machen, waren alle in Ordnung. Am Ende wurde der entsprechende Anschluss im Verteilerkasten (?) bei der Telekom durch einen Techniker umgesteckt und seit dem geht alles wieder.

Vielleicht habt ihr das gleiche Problem.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat