AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Expertenrunde: BLOBS als externe Dateien oder in der DB?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Expertenrunde: BLOBS als externe Dateien oder in der DB?

Ein Thema von alzaimar · begonnen am 28. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

Re: Expertenrunde: BLOBS als externe Dateien oder in der DB?

  Alt 30. Nov 2007, 21:14
Mag sein das Paradox lausig wenig SQL konnte und die BDE brauchte, aber mit Blobs kam es gut zurecht und hat diese in Zusatzdateien zur eigentlichen Tabelle gespeichert. In dem Fall ist es sogar recht praktisch gewesen, dass es sich um ein Filebaisertes-System handelt .

Grüße // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Expertenrunde: BLOBS als externe Dateien oder in der DB?

  Alt 30. Nov 2007, 21:22
Dateien, die nur mit der DB verknüpft sind und nirgendwo sonst gebraucht werden, würde ich definitiv in ein BLOB-Feld packen. Zumindest bei Postgres (das DBMS meiner Wahl) ist die BLOB-Unterstützung sehr gut geregelt: alle Daten, die eine gewisse Größe überschreiten - und dazu zählen auch lange TEXT-Felder - kommen eine eigene Tabelle, die die Daten enthält, und in der "echten" Tabelle stehen lediglich Referenzen.

Wird die Datei außerhalb der DB-App gebraucht und selten bis nie aktualisiert, würde ich weiterhin Blobs verwenden und die Datei für externe Zugriffe auf einem Fileserver cachen. Je öfter die Datei aktualisiert werden müsste, desto eher würde ich von den Blobs abrücken und in Richtung DBMS - getrennter Fileserver gehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz