Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

[ASP.NET] Ansicht aktualisieren (ohne Reload) und Funktion ausführen

  Alt 13. Aug 2010, 12:59
Hi,

ich habe eine Webseiten-Frage. Ich entwickle derzeit über Visual Studio eine ASP.NET Anwendung.
Ich lasse auf meiner Webseite Dateien anzeigen, die in einer Konfigurationsdatei vermerkt sind. Diese werden einfach in einer Zeile auf der Webseite ausgegeben. Daneben befindet sich ein "Löschen"-Button, der die Datei sowohl aus der Ansicht, als auch von der Festplatte entfernen soll. Die grafische Anzeige würde ich über Javascript lösen (das ist kein Problem), aber wie bekomme ich die Datei von der Platte? Kann ich das auch über Javascript lösen oder welche Möglichkeit gibt es generell noch, um eine Webseitenansicht zu aktualisieren und bestimmte andere Funktionen auszuführen ohne einen Reload machen zu müssen?
Falls jemand nicht genau versteht was ich meine, habe ich mal ein Bild angehängt. Dies zeigt z.B. eine ähnliche Funktion in Facebook. Dort klickt man auf das Kreuz bei der Werbeeinblendung und sofort wird diese ausgeblendet. Gleichzeitig wird aber (vermutlich) in einer Datenbank vermerkt, dass man dies nicht mehr angezeigt bekommen möchte (wenn dies nicht so ist, nehmt mal an, dass ich sowas realisieren möchte ).

Danke schonmal für die Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fb.png  
  Mit Zitat antworten Zitat