Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Notebook-Suche

  Alt 15. Aug 2010, 14:07
Hallo,

danke für den Tipp. An den Vostro-Notebooks stört mich die für ein 15,6" Display doch relativ kleine Auflösung mit nur 1366x768 Pixeln - für einen 14,1"-Monitor ist das IMHO gerade noch in Ordnung, für 15,6" eigentlich weniger.

Als nächstes habe ich mir die Latitude-Serie angeschaut. Der Latitude E5510 würde mir zusagen. Jedoch befindet sich an diesem (außer an den teureren) ausschließlich ein VGA-Anschluss, welcher eigentlich schon längst ausgerottet sein sollte. Display-Port, DVI-D oder HDMI ist fehlanzeige, das gibt es nur über einen Port-Replikator.

Bei den Technischen Daten weiß ich mittlerweile eigentlich ziemlich genau was ich haben möchte:
Prozessor und Grafik: Intel i5 540M oder 520M
Betriebsystem: Windows 7 64 Bit oder gar keins
RAM: min. 4096GB
Festplatte: 320GB
Bildschirm: 14,1" (min. 1366x768) oder 15,6" (min. 1600x900)
Netzwerk: WWAN (UMTS) wäre praktisch, muss aber nicht
Anschlüsse: Displayport oder HDMI
Akku: ab 60Wh

Dazu noch die Voraussetzungen von oben...

Ich bin mal noch weiter auf der Suche und bin für alle weiteren Tipps offen.

Nochmal Danke,
Andreas

Edit: Auch aufgefallen ist mir, dass die Notebooks alle keinen Line-In Audio-Eingang mehr haben (der T22 hatte das) - oder ist das heute im Mikrofoneingang integriert?

Edit2: Und dann sind alle Preisangaben bei Dell auch noch zuzüglich Mehrwertsteuer...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein

Geändert von igel457 (15. Aug 2010 um 15:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat