AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit ADVStringrid und MergeCells

Ein Thema von Joe_the_Junkie · begonnen am 29. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2007
Antwort Antwort
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Problem mit ADVStringrid und MergeCells

  Alt 29. Nov 2007, 18:34
Moin Moin liebe Gemeinde

Ich habe ein Problem mit dem ADVStringgrid.
(Am besten Ihr seht euch beim durchlesen die Grafik mit an, denn es ist schwer, das zu erklären).

Zur Situation:

Wie man sieht überlappt Zelle 3 drei Zeilen. (Ist ja nicht das Problem)
Jetzt möchte ich aber, dass wenn man in Zelle 2 ist und [Enter] drückt, eine neue Zeile eingefügt wird und die Zelle 3 so vergrößert wird, dass sie dann über 4 Zeilen lappt.

D. h. also die Zelle vergrößert sich passend zur Zahl der Zeilen + die neu erstellte.

Jetzt aber zu dem Problem:

Befinde ich mich in Zelle 1 und möchte die Situation durchgehen, dann geht das ganze Grid kaputt, weil ich nicht genau weiß, wie ich herausfinden soll, über wieviele Zeilen die Zelle 3 lappt.
Dadurch setzt sich einfach eine neue Zeile in Zelle drei und zerteilt die Zelle.
Dabei soll ich die Zelle 3 auch nur einfach passend vergrößern.

Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht, wenn nicht, ich habe eine kleine Demo mitgeladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
grid_613.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe massenrechner_150.exe (1,09 MB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe_the_Junkie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit ADVStringrid und MergeCells

  Alt 29. Nov 2007, 19:56
Das Thema hat sich erledigt. Nach einigen weiteren Versuchen bin ich doch selber auf eine Lösung gekommen

Sorry für diesen sinnlos eröffneten Thread
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit ADVStringrid und MergeCells

  Alt 29. Nov 2007, 20:27
Hey Joe,

ich denke nicht, dass du einen sinnlosen Thread aufgemacht hast. Zumindest nicht, wenn du deine Erkenntnisse und eine funktionierende Lösung zur Verfügung stellst. Auch wenn dir jetzt keiner auf die Schnelle helfen konnte, so wird sich vielleicht irgendwann mal eine arme Seele über deinen Beitrag freuen.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz