Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

AW: Wie Exe-Dateigröße/Zip-Archivgröße minimieren?

  Alt 15. Aug 2010, 20:44
Hallo Jonelmeier
Es gibt allerdings einige Leute, welche Tools am Laufen haben, die den Referrer verschleiern. Auch in Firmennetzwerken hab ich sowas schon gesehen und Probleme damit gehab; bei (Download-) Seiten die eine Referrer Prüfung durchführen. Solchen Anwendern würdest du damit den Download verweigern.
Sehr gut mitgedacht, allerdings ermittel ich meinen Referer selbst.
Aktivierte Cookies setze ich voraus und das kann man eigentlich auch voraussetzen (Referer, JavaScript etc. sind öfters unterdrückt).

Bei einem Seitenaufruf nehme ich den Dateinamen der PHP-Datei sowie die zugehörigen Parameter. Daraus setze ich die aktuelle URL zusammen und speichere die in einer Session-Variablen. Beim nächsten Seitenaufruf lese ich diese genau von dort aus bevor ich diese Variable mit der neuen URL überschreibe.
D.h. ich habe so immer Zugriff auf die zuletzt aufgerufene Seite, was dem Referer entspricht.
Das habe ich aus dem von dir genannten Grund so gelöst.

Ist die Variable nicht gesetzt, wird direkt auf das Skript zugegriffen und der Download verhindert bzw. auf die genannte Seite weiter geleitet.

@Philip: Ich weiß es nicht, aber bei den Bots weiß man nie so recht, was die alles machen. Da darf man gar nicht erst anfangen, logisch zu denken.
  Mit Zitat antworten Zitat