Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Virtual Treeview C# Äquivalent gesucht

  Alt 16. Aug 2010, 10:35
Zitat von jfheins:
Ich hab gehört, DevExpress hat ein paar nette Komponenten, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei ;9
Das z.B.: http://www.devexpress.com/Products/N...rms/Tree_List/
Danke, das werde ich mir mal genauer ansehen. Dennoch scheint der Tree von DevExpress sowohl weniger mächtig, als auch erheblich teurer zu sein, als das VST (OpenSource vs. ~300 Euro).

Zitat von jfheins:
Ich muss aber gestehen, ich kenne weder das Virtual TreeViwe, noch das Ding von DevExpress
Meine Güte, ich wüsste gar nicht, wie man ohne die Komponente überhaupt vernünftig arbeiten kann . Das Teil findet, soweit ich weiß, ja sogar in der Delphi-IDE selbst an mehreren stellen Verwendung. Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Blick darauf zu werfen, die etwas höhere Lernkurve ist es auf jeden Fall wert!

Zitat von generic:
Es wurde an einer VST Variante für .Net gearbeitet. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie weit das Projekt gekommen ist.
Wie jgb schon richtig bemerkt hat, war das ganze zu Delphi.NET Zeiten und das Projekt verschwand, soweit ich mich erinnere, auch recht schnell wieder in der Versenkung. Von einer nativen .NET Umsetzung hätte ich bis jetzt (leider) noch nichts gehört.

Zitat von Medium:
[...] allerdings sind die in .NET enthaltenen Controls "TreeView" und "ListView" ausgesprochen mächtig.
Hmm, daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.

Ich denke ich setze mich in den nächsten Tagen mal daran zu evaluieren, was die mitgelieferten Komponenten so können. Ein echtes C#-VST wird es, wie es aussieht, wohl niemals geben. Aber gut, eine einzelne (wenn auch grandiose) Komponente ist einfach zu wenig gegenüber den Vorteilen von C# und Microsofts IDE.

Danke an alle!

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat