Einzelnen Beitrag anzeigen

knaeuel

Registriert seit: 2. Jul 2007
110 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Oberfläche wird nicht vollständig aktualisiert

  Alt 16. Aug 2010, 14:27
ah danke, ja, ich hab das jetzt genau so umgesetzt.

Ohne inherited-Aufruf wird tatsächlich nichts von der Grafik angezeigt.
Was mir bisher gar nicht aufgefallen war: sobald die Paint-Methode Daten zum Anzeigen findet, braucht das Programm eine CPU komplett für sich. Daher dann wohl auch die fehlenden Aktualisierungen. Die Frage ist also jetzt, warum hört das Programm nicht auf, die Paint-Methode aufzurufen.

und siehe da, da hatte ich noch in der Procedure KreisZeichnen einen direkten Zugriff auf Canvas. Den noch entfernt und das temporäre Bitmap in KreisZeichnen rübergereicht und mitbenutzt. Jetzt ist die CPU-Last wech, die Paint-Methode wird nur noch aufgerufen, wenns wirklich nötig ist.

OK, also ich bin schon überrascht, dass ich das Canvas-Objekt nicht einfach nach Gusto benutzen darf.

Herzlichen Dank für die Hilfe und die gleich mitgereichte Implementierung des Double Buffers
Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat