AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Struktur-Ansicht, Visual Studio 2005/2008 C# (Express)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Struktur-Ansicht, Visual Studio 2005/2008 C# (Express)

Ein Thema von Prototypjack · begonnen am 30. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Struktur-Ansicht, Visual Studio 2005/2008 C# (Express)

  Alt 30. Nov 2007, 20:54
Moin,

Wow, es fühlt sich komisch an, eine Frage zu einer anderen IDE in der DP zu fragen (aber ich beschäftige mich erst seit kurzem damit und kenne kein Forum für C#, und ich denke ich werde auch keines finden, dass mit der DP vergleichbar ist )

Naja, da ich mich in letzter Zeit ein bisschen mit C# beschäftigen muss/will, fragte ich mich doch glatt (beim designen einer Winforms Anwendung):
Wo sind denn all meine Controls gelistet?
Selbst nach einigem Googlen (und nach so etwas zu suchen ist verdammt schwer) konnte ich zu keinem Ergebnis auch nur Ansatzweise gelangen, also:
Gibt es so etwas wie das "Struktur"-Fenster in Delphi auch für die Visual Studio 2005/2008 Express Editionen? Zumindest etwas ähnliches sollte doch möglich sein, denn das sehe ich als einen riesigen Vorteil, bzw. eine absolut essentielle Funktion an.

Danke schon einmal & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Struktur-Ansicht, Visual Studio 2005/2008 C# (Express)

  Alt 30. Nov 2007, 21:03
Menü\View\Other windows\Document outline
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Struktur-Ansicht, Visual Studio 2005/2008 C# (Express)

  Alt 30. Nov 2007, 21:11
Moin,

Dachte ich mir doch, dass es sowas geben muss, aber wer kommt schon auf Document Outline?

Danke auf jeden Fall!

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Struktur-Ansicht, Visual Studio 2005/2008 C# (Express)

  Alt 30. Nov 2007, 21:28
Zitat von Prototypjack:
aber wer kommt schon auf Document Outline?
lol, Document outline macht wenigstens noch sinn, von einem visual designer POV.
"Object treeview" Wtf soll das sein? Eine Klassenhierarchie? (Du weiß was ich meine,hmm? )
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz