Einzelnen Beitrag anzeigen

ken_jones

Registriert seit: 16. Mai 2005
Ort: Luzern
154 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#30

AW: Game für PC, iPhone und iPad

  Alt 18. Aug 2010, 12:43
Ok, danke für die Information dazu. Aktuell scheinen die Apps mit Unity/Shiva also auch auf iPhone4 noch zu funktionieren. Haben inzwischen beide ausprobiert.

Somit könnten wir eine App mit einem solchen Framework programmieren. Das Risiko ist jedoch, dass Apple theoretisch den Zugang unserer App deshalb in den AppStore verweigern könnte. Genauso könnte Apple von heute auf morgen sämtliche Unity/Shiva Apps vom Store löschen.

Hinzu kommt die Problematik:
Wir sind ein internationales Unternehmen das auf sämtlichen Kontinenten vertreten ist. Klar ist unser Hauptsitz in der Schweiz, auch der Rechtsstand, etc. Doch die Kunden die das App dann beziehen sind weltweit gestreut. Das Recht ist nicht meine Baustelle, da kenn ich mich nicht aus.
Macht sich der User strafbar, wenn er eine solche App installiert die eigentlich gegen die Regeln verstösst aber trotzdem im Store beziehbar ist?
Weis das jemand, oder soll ich dies über unsere Legal abklären lassen?

Parallel dazu nochmal die Frage: Könnte so eine App auch jemand von Euch programmieren? Ich nehme gerne Vorschläge mit Preisvorstellungen als PM entgegen.

Gruss,
ken
  Mit Zitat antworten Zitat