Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#80

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 15:09
Frag mal durch die Straße, wozu man StreetView brauchen könnte - du wirst selten ne sinnvolle Antwort kriegen.
Eine sehr sinnvolle Antwort finde ich "Hilfe bei Wohnungssuche". Streetview ersetzt zwar nicht das Vorbeifahren und die Wohnungsbesichtigung, aber erleichtert imho stark die Vorauswahl. Und diese Art der Benutzung dürfte weitaus häufiger sein als die Nutzung durch den potentiellen Einbrecher. Denn für Einbrecher ist viel wichtiger, ob die Leute grade in Urlaub sind, und wie es da nachts aussieht, als eine Momentaufnahme von einem Vormittag im letztem Sommer.

Das mit der Kamerahöhe von 2.50m finde ich auch nicht so super toll. Aber da würde ich erstmal abwarten, wie die Bilder dann genau aussehen. Ein Großteil der Gärten liegt ja eh hinter dem Haus und ist durch mehr geschützt als eine 2m hohe Hecke. Ich finde, man darf Streetview nicht glorifizieren und anderen Vorschwärmen, dass Google mal wieder die Welt verbessen wird. Und es gibt sicherlich berechtigte Einwände dagegen - deswegen kann man ja auch Bilder entfernen/verpixeln lassen. Aber die aktuelle Panikmache in diesem Ausmaß vor neuen Einbruchswellen oder Pädophilen, die bald über Streetview auf Opfersuche gehen, finde ich einfach nur albern. Heute in der Rheinischen Post stand in einem Nebensatz sogar was von "Anschlägen".
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat