Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
475 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Prozedureinsprungpunkt "TraceMessage" in "ADVAPI32.dll" nicht gefunden

  Alt 19. Aug 2010, 02:33
Ich versuche erfolglos herauszufinden, warum ein bestimmtes Projekt unter Windows2000 nicht starten möchte. Ab XP startet es problemlos, jedoch bei 2000 erscheint direkt beim Start folgende Meldung und das Programm wird gar nicht erst angezeigt.
Code:
Der Prozedureinsprungpunkt "TraceMessage" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.
Nun habe ich zwar schon herausgefunden, dass TraceMessage erst ab XP vorhanden ist und deshalb meckert 2000. Aber ich kann beim besten Willen nicht finden, wo TraceMessage in dem Projekt überhaupt vorkommt. Ich habe alle *.pas Dateien nach TraceMessage und ADVAPI32 durchsuchen lassen, aber nichts gefunden. Das heißt irgendetwas ruft irgendetwas auf, wo dann TraceMessage dynamisch verlinkt ist.

Nun habe ich Delphi aber nicht unter Win2000 installiert und kann das entsprechend auch nicht debuggen.

Wie gehe ich am besten vor, um herauszufinden, an welcher Stelle auf TraceMessage zugegriffen wird?
Oder kann ich im Projekt generell irgendwie sagen, dass diese Funktion unter 2000 nicht geladen werden soll?
  Mit Zitat antworten Zitat