Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#371

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 20. Aug 2010, 08:07
Hallo Matthias,

Auch zeigen unserer Umsatz/Stückzahlen eine sehr positive Tendenz auf.
Danke für die Info!

Und was, bitte schön, braucht ein Schüler Student mehr als es in einem *Turbo Delphi* gibt?
z.B. Unicode? z.B. Refactoring? z.B: stabilere IDE? Bitte Matthias tu nicht so als sei Turbo Delphi auf dem aktuellen Stand! Bzw. wenn Du so argumentierts, dann kannst Du auch gleich Delphi 3 mit dem Buch Delphi for Kids anbieten...

Was spräche z.B. dagegen eine Turbo auf dem Stand Delphi 2007/2009 raus zu bringen? Es müsste ja nicht zwingend die neueste IDE sein. Aber ich sehe hier für die Zukunft ein massives Problem wenn nichts passiert, weil einfach kein Nachwuchs kommt. Und wenn eine Firma Entwickler einstellt, die lieber mit .NET entwickeln weil eben kaum mehr jemand mit Delphi arbeitet, dann dauert es nicht lange bis die in der Überzahl sind und das Management von den ach so tollen Möglichkeiten von .NET überzeugt haben.... Den Rest kannst Du dir denken.

Keiner bemerkt hier ausnahmsweise mal positiv, dass sich die Produktqualität in den letzten 3 Jahren (seit CodeGear/Embarcadero) *deutlich* verbessert hat. Offensichtlich ist der Preis ein viel entscheidenderes Merkmal, als die Qualität des Produktes. Auf dieser Grundlage brauche und will ich hier nicht weiterdiskutieren.
Dann mach ich es: Ich finde Delphi 2010 geil. Ich bin gezwungen wieder mit Delphi 7 zu arbeiten und mich nerven viele Dinge. Und ja: Selbst die von mir geliebte und zurück gewünschte Oberfläche von D7: Ich bin in der neuen IDe einfach produktiver. Leider steht ein Umstieg in den Sternen....

Und selbstverständlich ist der Preis ein entscheidendes Merkmal. Oder kaufst Du dir einen XXX (hier eine bel. Automarke rein setzen) wenn du kein Geld für den Sprit hast?

Fakt ist: das Borland-Management hat uns viel zu lange am langen Arm verhungern lassen (Delphi 7...Delphi 2005/6). Und so was vergisst man nicht. Da kann die Qualität steigen wie sie will. Wenn dann wieder alte Wunden aufreissen tun die meistens noch mehr weh.... und gerade bei den neuen Features, vor allem 64Bit hätte David I und auch Nick die Community einfach früher informieren sollen, dass die Umsetzung zeitaufwändiger ist als geplant, zumindest vor der ersten Sneak Preview. Deshalb braucht sich auch keiner zu wundern dass hier so viel Wind gemacht wird, weil mehr versprochen wurde als gehalten werden konnte....

GRüße
  Mit Zitat antworten Zitat