Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#400

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 20. Aug 2010, 10:38
Dein Tenor ist, "Die anderen sind auch nicht besser" und "wir sind besser geworden".
Jain.

Was ich damit nur sagen möchte: Jede Software hat Fehler. Das scheinen einige hier zu vergessen. Ja, in jeder Software....
Das beziehe ich hier weder implizit noch explizit exklusiv auf MS.

Im professionellem Umfeld ist das Abschliessen eines Support- und Maintenance Vetrags wirklich Gang-und-Gäbe. Da regt sich keiner drüber auf.

*Ich* habe hier den *Eindruck*, dass man das perfekte Release mit 64-Bit und Mac/Linux Compiler haben möchte, aber noch weniger dafür bezahlen möchte, als ein Schüler/Student mit MSDNAA.

Klar: Man konnte durchaus das ein oder andere Feature mehr für XE erwarten. Das wurde in der Tat sehr kurzfristig geändert (bzw kommuniziert; fest stand das intern jetzt schon seit Wochen, dass es keinen Mac Compiler geben wird). Aber es ist ja nur aufgeschoben. Die Entwicklung geht weiter. Man hat sich daher auf andere Bereiche vom RAD Studio XE fokussiert: Stabilität, Erweiterungen, 3rd Party Tools/SVN Integration, etc. Es ist ja nicht so, dass es nichts gab.

Ich persönlich vergleiche XE gerne mit Delphi 7: Delphi 7 war genaugenommen auch nur ein um Tools und Bugfixes erweitertes Delphi 6. Dennoch ist Delphi 7 eins der besten und noch immer gerne eingesetztes Release von Delphi. Wenn nicht gar *das* Delphi Release mit der größten Verbreitung.

Und Delphi XE wird noch einige positive Überraschungen mit beinhalten: Mit Delphi XE bekommt man nicht nur XE (jetzt darf gegrübelt werden )

Und zu guter Letzt, wenn ich Deine Einlassungen richtig verstanden habe, darf ich als Kunde gar keine (nahezu)fehlerfreie Software erwarten (weil Software immer Fehler enthält) und ich darf dann eine neue, fehlerbereinigte Version erwerben, weil ja für die Behebung der Fehler auf Leistungen verbraucht wurden.
Jain.

Regelmässig gibt es einen Update/Service-Pack für Delphi. Kostenfrei. Das ist bei jeder Delphi Version so gewesen (und wird auch wohl immer so sein).

Ich habe jetzt schon x mal hier nachgefragt, welche Fehler konkret dem Produkt angelastet werden und die euch bei der täglichen Arbeit behindern. Antwort: NULL (bzw nur allg. Verweise auf's QC)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat