Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#423

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 20. Aug 2010, 12:30
*Ich* habe hier den *Eindruck*, dass man das perfekte Release mit 64-Bit und Mac/Linux Compiler haben möchte, aber noch weniger dafür bezahlen möchte, als ein Schüler/Student mit MSDNAA.
Also da ich mich auch zum Vergleich auf die MSDNAA bezogen habe, möchte ich klarstellen, dass das nicht meine Erwartungen an das neue Delphi XE sind. Falls das doch so rübergekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen

Ich bezog mich lediglich auf die Präsenz von Delphi an meiner Universität, wo es leider (bei uns) quasi nicht vorhanden ist. Ich fände es natürlich klasse, wenn Delphi im universitären Umfeld auch eine ähnliche Beachtung wie Java oder C# finden würde. Meiner Ansicht ist eben die so viele verschiedene Produkte umfassende MSDNAA bzw. die kostenlose Verfügbarkeit von Eclipse mit ein Grund dafür, dass eben diese Produkte da verstärkt im Fokus sind.

In der Schule hatten wir damals noch Turbo Pascal und später Delphi 6 Personal zum Programmieren verwendet, was vom Funktionsumfang zum Lernen völlig ausreichend war.

Da ich Delphi selbst nicht für die Universität, sondern für meine Nebentätigkeit verwende, gehe ich da dann mit dem einfachen wirtschaftlichen Kalkül dran, dass sich dieser Kauf für mich über einen bestimmten Zeitraum auszahlen muss. Billiger werden muss Delphi (für mich: die Professional) dazu nicht. Ob man mit einer günstigeren Home & Student-Version dann andere Zielgruppen bedienen will, ist dann wieder eine andere Frage.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat