Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

AW: Suche nun auch günstigen Webspace

  Alt 22. Aug 2010, 16:48
Hallo plusplus, danke für den Hinweis.

Ich bevorzuge jedoch einen Serverstandort in Deutschland, da ich eine deutsche Website betreibe und die meisten Besucher aus Deutschland kommen. Auch mit dem Support ist das dann einfacher.

Mein bisheriger Webspace ist gekündigt und ich werde voraussichtlich wieder zurück zu All-Inkl gehen.
Hetzner macht mir einen sehr guten Eindruck, ist jedoch vergleichsweise teuere.
All-Inkl hat den erwähnten Nachteil, dass ich bei Backups die Dateien einzeln per FTP übertragen muss, doch über diverse Programme geht das auch automatisiert. Zumal ich dort auch Cronjobs einrichten könnte, die ich evtl. irgendwie nutzen könnte, die Dateien und Verzeichnisse zu packen. Aber das weiß ich noch nicht.

Der Support bei All-Inkl war damals wirklich top.
Und bei einem großen Hoster ist die Gefahr gering, dass längerfristig Probleme auftreten. Mein bisheriger Hoster war eine einzelne Person.

Das kostet mich nun zwar ca. 3 x mehr als bisher, aber dafür habe ich meine Ruhe.
Nochmals danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Sowohl über die DP als auch über Skype und ICQ.

Nachtrag: Oder was haltet ihr von Strato?
Die hätten SSH- und sFTP-Zugriff. Aber Strato habe ich irgendwie weniger positiv im Hinterkopf, wieso auch immer.

Geändert von Matze (22. Aug 2010 um 18:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat