Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Daniela.S
Daniela.S

Registriert seit: 1. Mär 2008
Ort: Niederösterreich
224 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#7

AW: Delphi Sicherheit: Schutz vor decompiler

  Alt 24. Aug 2010, 09:15
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass aller Schutz nicht geholfen hat. Meine Anwendung wurde vor einigen Jahren "geknackt" woraufhin ich mich für eine Dongle Lösung entschieden habe. Keine billige, sondern die Sicherste. Verschlüsselung der EXE, Abfrage des Dongles und dessen Speicher usw... Kostete ein Vermögen und einige Monate später wurde dann der Crack veröffentlicht und auf eBay verscherbelt.

In diesem Fall war es auch Sinnlos den Verkäufer zu klagen, da diese Privatperson in UK zuhause ist. Da hätte ich zuerst 8000€ and die Botschaft überweisen müssen um mir da drüben einen Anwalt zu nehmen. Und das um schlussendlich eine Privatperson zu klagen, die kein Geld hat und ich somit auf meinen Kosten sitzen bleibe. Aber die Gerechtigkeit siegt, denn schlussendlich hat ihn die Musikindustrie verklagt weil er auch deren Rechte verletzte. Tolle Regelung der EU was Urheberrecht anbelangt.

Ja, was will ich sagen? Alles vergebliche Müh... wer etwas Decompilieren und Entschlüsseln will der schafft das auch. Man kann ihnen nur das Leben schwer machen und dadurch einige Wochen bzw. Monate gewinnen.
  Mit Zitat antworten Zitat