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blackfin
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#26

AW: Dreidimensionales Array darstellen.

  Alt 24. Aug 2010, 12:00
Kurz nur draufgesehen, mögliches Problem:

Du verschiebst in deiner Routine ja immer weiter, ohne dass du den Zeichenstift zurücksetzt
OpenGL ist eine State-Machine, das heisst, wenn du verschiebst, verschiebt er immer relativ!

Also: Ursprung vor jedem Cube setzen:
Delphi-Quellcode:
 for x := 1 to 5 do
    begin
      for y := 1 to 5 do
      begin
        for z := 1 to 5 do
        begin
          glMatrixMode(GL_MODELVIEW) ; // optional, falls ModelView-Matrix nicht aktiv
          glLoadIdentity() ; // <---- möööp :D
          glTranslatef(x/10,y/10,z/10);
          glBegin(GL_QUADS);
            Cube(0);
          glEnd;
        end;
      end;
    end;

Geändert von blackfin (24. Aug 2010 um 12:03 Uhr)
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