Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#30

AW: Seriennummer Informationen in Registry schreiben

  Alt 25. Aug 2010, 11:18
Also, Was das Thema angeht mit den Rechten möchte ich mal folgendes Sagen :

grundsätzlich ist es Meiner meinung nach Richtig das normale Benutzer keine Admin-Rechte besitzen. Is ja logisch. wenn man da einen Anfänger dran lässt geht hinterher das Halbe System nicht mehr. wie z.b. die winnt.dll oder so löschen

Was die Schreibrechte in der Registry angeht da muss ich mir wohl wirklich etwas ausdenken.

Es wid wohl darauf hinaus laufen das ich in der Anwendung feststellen muss ob ich Admin bin oder nicht und dann den Hinweis geben das admin rechte benötigt werden damit die Seriennummer Rechnerweit gepeichert werden kann.

Ansonsten wird die eben nur dem User zugewiesen und gut ist.

Aber nun stehe ich wieder vor einem punkt Namlich Nach der Rechte überprüfung suchen aber ich denke dazu werde ich Hier im Forum sicher was finden. Bin sicherlich nicht der erste mit einem Solchen Problem

Danke auf alle fälle für die Vielen antworten. Werde schauen was ich daraus mache.

Wie schon ein Paar beiträge vorher gesagt. Muss ich wohl die Registry geschichte von Vorne schreiben und das entsprechend anpassen.

Danke euch Leutz...

Ihr Seid die Besten
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat