Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Welche Firebird-Version / welche Komponenten

  Alt 25. Aug 2010, 15:46
Zitat:
*) Welche der Serverversionen ist die Richtige für mich (Classic vs. Super) bzw. wo sind die Unterschiede für die Praxis? Ich kenne zwar diese Tabelle http://www.firebirdsql.org/manual/de...-or-super.html - aber sie wollte mir nicht so richtig weiterhelfen
Classic verwendet das POSIX-Prozess-Modell: Ein Task pro Verbindung; Jeder Prozess hat eigenen Cache; Stürzt ein Prozess ab laufen die anderen weiter
SuperServer: Windows-Task-Modell: Ein Task mir Worker-Threads; globler Cache; beim Absturz eines Threads ganzer Task weg. Bis 2.5: Nicht Multi-Core/-Prozessor fähig.
Ab 2.5
SuperClassic: Mischung zwischen Classic/SuperServer. Mehrrere Tasks mit mehreren Threads (z.B. ein Task pro Core)
Ab 3: Feiner justierbar (geplant)
Die embedded Version basiert bis 2.5 auf SuperServer ab 2.5 auf SuperClassic

Zitat:
*) Kommerzielle Nutzung ist ja mit beiden uneingeschränkt möglich?
Ja.

Zitat:
*) Welche Zugriffskomponenten brauche ich? Komme ich mit dem aus, was mir D2007 bietet oder *muss* ich etwas anderes haben? Oder *sollte* ich mir etwas anderes holen?
Ich verwende IBDAC und bin sehr zufrieden. Kostet zwar was, funktioniert aber. habe auch einiges anderes ausprobiert: IBX, MDO, Zeos, (Jv)UIB. Alle hatten mit irgen etwas Probleme.#
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat