Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#584

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 25. Aug 2010, 17:25
1,7 Mio. Delphi-Entwickler, wer weiss, ob das stimmt ? Ich jedenfalls nicht. Ist das überhaupt wichtig ? Wenn man sich mal anguckt, was alles schon passiert ist. Wer konnte mit Unicode direkt was anfangen ? Wohl kaum einer. Zuerst sind ja wohl mal die Komponenten-Entwickler gefragt. Das dauert. Delphi X64 kann noch so schnell fertig werden, es wird alleine nichts nützen.

Genauso wenig, wie es nützt, da auf Embarcadero etc. rumzuhacken. Die wissen sehr wohl, was nötig ist. Sie können aber nicht hexen. Und sie sollen die Arbeit richtig machen und nicht nur schnell.

Ich erinnere mich an ein persönliches Gespräch mit dem Mitdiskutierer Matthias Eissing. Das war vor der (allerdings damals bereits angekündigten) Unicode-Zeit. Meine Frage war : "Wer braucht denn das unbedingt ?". Nun denn, die Antwort war nicht von der Hand zu weisen : man stelle sich mal einen Russland-Deutschen, Chinesen, Ägypter etc. vor. Was, wenn der jetzt Lebensversicherung abschliessen will ? Dann wäre es wohl schon gut, die Original-Schrift benutzen zu können. Wie die eingetippt werden muss, das müsste man allerdings dann mal sehen.

Die bleiben jedenfalls schon am Ball. Was kam jetzt aber bei dem Unicode-Kram raus ? Tja, offensichtlich wegen Zeitdruck wurde etwas geschlampt. Unicode-Compilerschalter ist nicht vorhanden. Resultat (u.a) : Hagen Reddmanns DEC wurde vom Erfinder eingestellt. Assertor machts aber wohl weiter.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat