Einzelnen Beitrag anzeigen

terra

Registriert seit: 2. Jun 2005
26 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#27

AW: dBase III + TcxGrid und damit rechnen ?

  Alt 25. Aug 2010, 23:25
Hallöle nochmal.

Wollte nur noch auf das letzte eine Antwort geben, im Falle, es möchte jemand anderes noch wissen.

Mit Microsoft Access Database Engine 2010 geht es ohne Probleme. Sind auch nur 26MB, was auch ggf. schnell runtergeladen - bzw. in eine Setup Routine eingebaut ist.



Möchte aber auch hier gerne noch etwas wissen. Vielleicht kannst du mir Alfredo einfach eine PN schicken, wenn es hier nicht mehr reinpasst.
Also, in wie weit ist Firebird besser?? Ich bin erlich gesagt schon mit dem Access 2007 ziemlich begeistert. So wenig Arbeit hatte ich noch nie. Ich glaube, wenn ich mich damit noch besser auskennen würde, wäre meine Arbeit noch schneller fertig.

So wie ich es sehen konnte ist Firebird nicht anders als MySQL vom Aufbau her. Und ich muss sagen, das ich diese manuelle schreiberei schon in PHP absolut hasse. Ich habe das Firebird nicht installiert, bin da nur mal drübergeflogen auf der Seite. Kann auch durchaus sein, das ich mich irre.

Für meine Projekte sind außerdem Datei-Datenbanken zwingend notwenig! Datenbanken im Sinne von MySQL (ggf. Firebird) bringen mir überhaupt nichts.

Kannst mir ja paar Unterschiede zwischen Access und Firebird zeigen.

Achso, ja, ich habe auch FastReport. Arbeite mich da grade für ein aktuelles Projekt rein.

Terra
Mark
  Mit Zitat antworten Zitat