Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#603

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 26. Aug 2010, 08:55
[...]Was, wenn der jetzt Lebensversicherung abschliessen will ? Dann wäre es wohl schon gut, die Original-Schrift benutzen zu können. Wie die eingetippt werden muss, das müsste man allerdings dann mal sehen. [...]
Moin Hansa, nichts gegen dich, aber dieses Argument ist sowas von Müll. Ich stelle mir ehrlich vor, wieso es eine lokalisierte Version von Windows gibt (z.B. Chinesisch oder Russisch), wenn die Anwender eh englisch müssen, weil sie nur die QWERTY Tastatur haben?! Also ich kenne das Layout von anderen Schriftsätzen nicht, aber nur, weil jemand nicht ein auf den lateinischen Buchstaben basierten Zeichensatz nutzt, wird er ausgegrenzt? Wäre ja noch schöner.

Ich finde die Umstellung auf Unicode gut. Zum einen musste das irgendwann wegen x64 passieren und zum anderen, wenn man das weiter verschleppt, ist damit niemanden geholfen.

Außerdem hätte man von Anfang an Ansi genutzt wo Ansi Pflicht ist und halt die generischen (heißt das so?) Typen (string/char) wenn es "egal" ist. Zum Beispiel bei einer MessageBox, wird dadurch relativ viel vereinfacht.

Und ein Compilerschalter ist da immer relativ kompliziert und für den Programmierer unübersichtlich. Z.B. bei DEC, wenn ich die nutze und die würde Unicode deaktivieren, wird sie dann nur für die Units deaktiviert (wenn ich zum Beispiel Unicode in der Anwendung brauche)? Dann rufe ich "foo(string):string" auf und weiß nicht, ob es Ansi oder Unicode ist?!

Die Herren sollen sich nicht so "anstellen" und den Code portieren.

Übrigens sowas ähnliches wird auch wahrscheinlich bei x64 passieren. Das kannst du ja verschleppen Hansa, aber dann in 5 Jahren, wenn du es mal brauchst, dann geht dein Code dafür nicht, weil du ja immer beim guten alten x86 geblieben bist? Also umso früher das verfügbar ist, umso besser! So kann der Code migriert, oder x64 ignoriert werden, aber der Entwickler hat die Wahl.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat