Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#604

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 26. Aug 2010, 08:11
Das bedeutet, ich habe tausende Deklarationen wie diese: ...
Ich muss jetzt ALLE(!!!) Typen in AnsiChar und alle PChar in PAnsiChar tauschen, und das ist nur der Anfang! Unsere Projektgruppe hat ca. 800.000 Zeilen Code.
es gibt ja verscheidene Tools zum Ersetzen von Zeichenketten (auch über Dateien hinweg) ' Char' -> ' AnsiChar'
Tut mir Leid, daß dieses schonwieder gesagt wird,
aber hätte man vorher schon überall AnsiChar/PAnsiChar/AnsiString gesetzt, wo es auch unbedingt ANSI sein muß, dann gäbe es jetzt keine Probleme.

Nur weil ihr "Mist" gebaut habt, müßt ihr da jetzt nicht die Schuld auf's Unicode/Emba schieben.

Das Char, PChar, String, Integer, Cardinal, Real keine generischen Typen sind, diese nicht immer 1, bzw. 4 Byte groß sind und sich somit irgendwann mal ändern könnten war vorher schon klar.
Wenn man diese nie beachtet hat, dann ist man nun selber dran Schuld, wenn es jetzt Probleme gibt.

Soein Unicode-Compilerschalter war also diesbezüglich niemals nötig.
Der Einzige Grund für soeinen Schalter wäre nur gegeben, um die API umschalten zu können und somit über den selben Quellcode jeweils eine Ansi- und eine Unicode-Version des selben Programms erzeugen zu können,
um somit z.B. eine Version zu erhalten welche auch noch problemlos mit Win9x lauffähig wäre.

Also Compiler-Schalter für mehrere Ausgaben und nicht um den Compiler an fehlerhaften Code anzupassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Aug 2010 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat