Einzelnen Beitrag anzeigen

terra

Registriert seit: 2. Jun 2005
26 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#29

AW: dBase III + TcxGrid und damit rechnen ?

  Alt 26. Aug 2010, 10:04
Zitat:
Es handelt sich hier um ein richtiges Mehrbenutzer-DBMS. Access ist eigentlich mehr das Frontend um eine weniger leistugsfähige singleuser Datenbank (JET)
Mag sein, das wir jetzt ein wenig nebenher reden aber nur von Single User Datenbank kann ich bei Access nichts sehen. Kann von verschiedenen Standorten mit dem selben Proramm auf ein und die selbe DB drauf zugreifen. Und das gleichzeitig! Mag vielleicht nicht sehr sauber sein aber für meine Zwecke reicht es aus.

Zitat:
Access ist gesauso eine Datei, wie z.B. FireBird.
Haste Falsch verstanden. Ich brauche für meine Projekte eine Datenbank. Diese DB besteht aus nur einer Datei. (oder evtl. aus zwei. z.B. DATEN.DB) ... Möchte es für den Endkunden so einfach wie möglich halten. Und meißt ist es doch so, das "der Kunde" gar kein Hintergrundwissen hat. Installieren kanner aber wie verrückt und von daher ist es simpler ein 2. "Treiberprogramm" zu installieren als wenn er erst eine komplette Datenbank konfigurieren muss um diese zu verwenden.

Von daher sehe ich mich im Moment mit Access auf der richtigen Seite.

"Möchte die Gelder meiner Firma auch nicht weiter belasten. Denke mal, das ich mit dem was ich habe, schon sehr zufrieden sein und auch damit gut arbeiten kann. Delphi 2010 Architect, Dev Express Paket, FastReport, und Eureka Log. Natürlich noch das neuste Office Paket und so gehören auch dazu. Jetzt muss ich aber auch Ergebnisse zeigen und das so schnell wie möglich."


Gruß, Terra
Mark

Geändert von terra (26. Aug 2010 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat