Einzelnen Beitrag anzeigen

terra

Registriert seit: 2. Jun 2005
26 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#31

AW: dBase III + TcxGrid und damit rechnen ?

  Alt 26. Aug 2010, 10:43
Zitat:
Du scheinsrt dich aber so auf Access eingeschossen zu haben, dass du dich mit den Alternativen nicht wirklich beschäftigen willst.
Das ist so nicht ganz richtig. Mir fehlt aber im Moment die Zeit dazu. Und jetzt nochmal das ganze Projekt zu überarbeiten, damit es auf Firebird läuft wäre zu Zeitaufwändig.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Garkeine Frage! Nur muss ich mich auch damit erst beschäftigen und wissen, wie man damit arbeitet. Bei Access habe ich ja jetzt meine Erfahrungen gemacht und kann damit einigermaßen mit umgehen. Auch, wenn ich dabei noch nicht alles verstehe aber es geht vorran.

Zumal kommt das Problem mit der Datenbankübername hinzu. Wir haben Kunden, die z.B. gerne ein altes Programm, das sie benutzt haben - neu haben möchten. Wie z.B. mein aktuelles Projekt für ein Optiker. Die haben bis jetzt mit einem Uralt Programm gearbeitet das an die guten alten DOS Zeiten erinnert. Das einzige Programm, was schnell und anständig die alte dBase DB übernommen hat war halt Access (ich weiß, Excel öffnet es auch). Darum bin ich halt darauf hengen geblieben. Zumal möchte ich auch die aktuelle DB Passwort schützen, damit da kein Kunde rumfummeln kann. Hatte es schon erlebt, das jemand darin rumgemacht hat und danach natürlich garnichts mehr ging.

Wie gesagt. Ich bin nicht stur auf etwas ausgerichtet und lasse mir nichts sagen. Nur für eine Umstellung brauche ich einen triftigen Grund und natürlich auch Zeit um ein Programm zu entwickeln.

Terra
Mark
  Mit Zitat antworten Zitat