Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Laptop/Notebook Beratung

  Alt 28. Aug 2010, 15:23
Erstmal thx @all für die rege Beteiligung.

Nach euren Kommentaren habe ich auch ein wenig recherchiert
und bin zu dem Schluß gekommen das ein i5 absolut ausreichend ist,
vielleicht sogar die beste Wahl was Stromverbrauch und Lautstärke(CPU Whinning) angeht.

Zum Thema SSD bin ich noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen,
ziehe aber die von BlackFin vorgeschlagene Variante mit der 2ten HDD in Betracht,
allerdings habe ich für das Dell Vostro 3700 noch keinen extra/2ten HDD Schacht gefunden.

Außerdem bin ich mit meiner Wahl(Vostro 3700) nicht mehr 100% sicher,
ich liebäugel ein wenig mit dem Lenovo Thinkpad T510, dieses wäre auf jeden Fall
meine 1. Wahl wenn das größte Display nicht nur 15,6" wäre.
Meine Vorraussetzungen waren ja mind. 16,4" (sony-format, optimale größe in meinen Augen).
Leider ist Sony aufgrund verschiedener Kriterien mit der F12 reihe aus dem rennen(Mieser, arroganter Support und mattes premium Display wird nur in der allerhöhsten Konfiguration verkauft)
17" ist ok benutze ich jetzt(Samsung M60 bin sehr zufrieden mit Samsung, leider gibt es bei Samsung kein mattes Display > 15,6".
Tja und alle aktuellen 17,3" varianten versetzen(in meinen Augen dummerweise)
das Touchpad nach links(Tastatur zentriert aber rechts daneben noch ein Ziffernblock).
Ich bin linkshänder und das verschobene Touchpad in diesen Varianten stört ein wenig,
ich habe allerdings noch gar kein Modell gefunden was ohne Ziffernblock bzw. mit zentriertem Touchpad
verkauft wird.

Das Lenovo Thinkpad erfüllt alles und hat zudem noch eine gute Tastatur(was ja zum codden nicht unwichtig ist).
Ich habe es mir das T510 auch schon real angeschaut, konnte dadurch aber nicht entscheiden ob 15,6"
für mich fürs dauerhafte Arbeiten erträglich sind oder ob ich besser die 17,3" Variante mit dem Dell Vostro 3700
wähle und mich mit dem "versetzen" Touchpad arrangiere.

Musste ^^das^^ jetzt einfach mal los werden weil mich die Suche jetzt schon seit Tagen beschäftigt

Danke fürs "Zuhören",

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat