Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#241

AW: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 28. Aug 2010, 19:17
Von den üblichen/"unterstützten" Codierungen nur das, da Windows ein bissl rumzickt und ich dafür keine eigene (De)Codierung integriert hab.

So wie du es jetzt hast, wird das UTF-16 mit durch's UCS2 (Unicode) geschleift. Und solange keine "exotischen" höheren Zeichen über #32767 vorkommen sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten ist im aktuellen Code keine Objekt-Serialisierung vorhanden, da es einige Problemchen mit der Deserialisierung gab.
Records und Variants können aber serialisiert werden, wobei die Recordserialisierung demnächst auch noch um die Möglichkeiten der neuen Delphi 2010-RTTI aufgemotzt wird.

Wobei ich derzeit das ganze Projekt umgestalte, da endlich das Problem der sich selbsthaltenden Kreizreferenzen bei Interfaces gelöst ist und somit Interfaces wieder verwendet werden können ... dafür gibt es hier auch eine "coole" selbsentwickelte Neuerung, wo ich die Interfaces ein bissl "mishandle".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Aug 2010 um 19:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat