Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: Laptop/Notebook Beratung

  Alt 29. Aug 2010, 00:14
@implementation:
Klar ist ein 15,6" kleiner als ein 17", aber das Argument was Du bringst(dauerndes Scollen) ist so nicht ganz richtig denn das ganze hängt ja von der Bildschirmauflösung ab. Beim Thinkpad T510 sind folgende Auflösungen/Displays verfügbar:
- 1.366x768
- 1.600x900 (HD+), entspricht im Moment fast meiner Arbeitsauflösung auf meinem Samsung M60(1680x1050) bei 17"
- 1920 x 1080 (Full-HD), hier stelle ich mir allerdings Schrift, Icons etc. etwas zu klein mit 15,6" vor

@Win32.Api:
welche Auflösung fährst Du den auf Deinem X201, wenn Du es nicht angedockt hast ? 1280 x 800 Pixel ?
Kannst Du dabei ohne Probleme entwickeln ?
Welche Auflösung der obengenannten würdest Du mir empfehlen ?

Habe gerade noch gesehen das es ja auch noch die W-Serie gibt mit 17"
Preise sind allerdings nicht erfreulich

Die von Dir vorgeschlagene Lösung mit Docking-Station hatte/habe ich auch schon im Hinterkopf,
allerdings besteht 50% meiner Codding-Time definitiv nicht am Schreibtisch,
sondern mit dem Laptop auf dem Schoss, wo es mir gerade passt(Coach, Garten, ...).
Wo ich mir gerade über die Displaygröße gedanken mache fällt mir auf, das wenn ich von der Tastatur
auf den Monitor hochschaue(Laptop mit 17" auf dem Schoss), ich nie sofort den ganzen Bildschirm erfasse,
vielleicht ist das Arbeiten auf dem 15,6" ja für die Augen sogar angenehmer?!

Naja,ich warte erstmal auf Dein Feedback ab,

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat