Einzelnen Beitrag anzeigen

Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 10:13
Hallo,
ich melde mich seit langer Zeit mal wieder, weil ich ein Problem habe, was ich irgendwie seltsam finde.
Und zwar wird jedes Projekt von Delphi (also die kompilierte Exe) als Virus erkannt, aber nur bei bestimmten Virenscannern.
Ich habe gelesen, dass es eine infizierte IDE von delphi gibt, aber bei mir scheint sie auf beiden Testrechnern sauber zu sein, habe das geprüft.
Außerdem hab ich gelesen, dass auch der TEmbeddedWB oder Indy dafür verantwortlich sein können, aber die sind doch in einem leeren Projekt nicht enthalten.

Ich habe hier mal einen Bericht von Virustotal eines leeren Projekts:
http://www.virustotal.com/file-scan/...173-1283034493

Ich hoffe, ihr habt irgendwelchen Ideen, ich finde das sehr komisch und wenn man Avira hat, nervt das auch total.
Avira schlägt zwar bei einem leeren Projekt nicht an, aber dafür wenn man embeddedwb verwendet.

EDIT: Und ist das normal, dass ein leeres Projekt als Exe dann ca. 400 kb groß ist?
Und ich habe irgendwas gelesen, dass dieser fehler auch behoben werden kann, indem man die Exe signiert, ich habe aber leider keine Ahung wie man ein Zertifikat erstellen kann, ich habe sowas noch nie gemacht

Liebe Grüße
Paul

Geändert von Paul0703 (29. Aug 2010 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat