Einzelnen Beitrag anzeigen

Win32.API

Registriert seit: 23. Mai 2005
312 Beiträge
 
#35

AW: Laptop/Notebook Beratung

  Alt 30. Aug 2010, 16:43
Mein x201 ist eigentlich ein x201t, also ein Tablet. Die Auflösung ist WXGA 16:10 also 1280x800. Das x201 gibt es auch noch als x201s. Dieses ist leichter, minimal kleiner und hier gibt es auch eine 16:10 WXGA+ Auflösung (1440×900). Das ist aber schon ziemlich klein und nur zu empfehlen, wenn Du gute Augen hast. Das solltest Du Dir einmal "Live" anschauen bevor du sowas "blind" kaufst.

Du hast recht, 800p in der Höhe sind nicht die Welt. Taskleiste links/rechts am Bildschirmrand oder automatisch ausblenden ist hier quasi ein muss. Generell sind 12" auch nicht wirklich groß und als Entwicklungsrechner nicht zu empfehlen (Docking-Station mal ausgenommen.)Ich bin wegen der Uni auf ein sehr mobiles Gerät angewiesen, aber als Haupt Entwicklungsrechner würde ich von 12" ohne Docking stark abraten. Entwickeln ist Möglich, jedoch bin ich froh, wenn ich wieder an 2x1920x1200 sitze .

Mit den Auflösungen kann ich Dir leider nicht Weiterhelfen, Du solltest Dir die Auflösungen einfach mal "Live" anschauen und dann beurteilen, ob Du damit arbeiten kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat