Einzelnen Beitrag anzeigen

terra

Registriert seit: 2. Jun 2005
26 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#3

AW: Seltsames Phänomen mit FastReport und DBGrid.

  Alt 1. Sep 2010, 05:40
Nachdem ich mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe um das Problem zu lösen, habe ich es nun endlich rausbekommen, was es genau war.

Und zwar war es doch das Formular. Genau gesagt das MasterData Band mit der mit einem Dataset ausgerüstet war, was eigentlich garnicht notwendig gewesen ist.

War der festen Überzeugung, das ich dort etwas eintragen musste mit der Anzahl der Datensätze, die mir die Rechnung ausspucken sollte (also 1). Hatte am Anfang beim Testen das Problem, das er mir ohne Eintrag dort garnichts angezeigt hatte. naja, bin dann dabei geblieben.

Hab es schlussendlich durch das Ausschlussverfahren rausbekommen (nach und nach Formularfelder gelöscht) und siehe da - waren keine Data Bänder mehr vorhanden, lief alles wie am Schnürchen.

Nun ja, alles auf "nicht zugeordnet" gestellt und jetzt flutscht mein Formular. Bin ein bissel stolz auf mich selber!

So, jetzt haben wir 6:40 Uhr und um 8:00 Uhr klingelt der Wecker für die Arbeit. Und so, wie ich jetzt aussehe, gehe ich auf Arbeit sicher als krank durch und kann wieder nach Hause weiter programmieren. Hach man, wenn man müde ist, redet man immer so einen Stuss ... Habt ihr das auch? Naja, werde jetzt mal Kaffee machen. Vielleicht bringt der mich ja wieder auf Touren. Einkaufen müsste ich auch noch.

LG Terra
Mark
  Mit Zitat antworten Zitat