Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: VST / Drag and Drop Component Suite

  Alt 1. Sep 2010, 10:42
Nein, meine Programme arbeiten alle sauber, die schreiben nichts in C:\, C:\Programme, oder sonst wohin, wo man es nicht darf. Und das Draggen stürzt ja direkt ab, nicht erst wenn ich Dateien "fallen lasse". Also es crashed, bevor sich der Mauszeiger zu dem "Du draggst jetzt was"-Symbol verändert.

Zitat:
Da Du es bei Dir nicht nachvollziehen kannst: Läuft bei Dir Delphi als Administrator oder/und im Kompatibilätsmodus?
Ich lasse es auf beiden PCs ohne laufendes Delphi, also ohne Debugger, laufen. Beim einen tut es aus dem Programme-Pfad, bei dem anderen nicht. Der Benutzer ist auf beiden Rechnern "Administrator", aber seit Vista (?) ist das ja kein echter Administrator mehr, ausser man startet das Programm per Rechtsklick->Als Administrator starten. Das behebt ja bei dem einen das Problem, bei dem anderen nicht. Diese UAC-Virtualisierung ist auch auf beiden Rechnern laut Taskmanager für das Programm deaktiviert. Ich denke, dass man hier nicht weiter kommt, ohne auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert, Delphi zu installieren. Das versuche ich mal nach Feierabend... Was mir noch aufgefallen ist: Ein Testprogramm, was, was das draggen angeht, den selben Code enthält, funktioniert aus C:\Programme auf beiden PCs. Ist doch zum Mäuse melken.... Mehr dazu hoffentlich später. Danke nochmal!
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat