Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#14

AW: Günstiger Datentarif

  Alt 1. Sep 2010, 16:06
Außerdem wieso soll e-plus kein UMTS Anbieter sein? Zumindest so wie ich den Wikipedia Artikel lese ist die Abdeckung damit 62 %.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich diese 62% (wenn überhaupt) auf Ballungsgebiete beschränken. Und selbst wenn das Gerät UMTS anzeigt, ist die Transferrate mieserabel. In Großstädten hast Du da vielleicht Chancen. Karlsruhe hatte ich damals meistens nur Edge, und auch das nur stockend.

Ich musste mich bei Base letzen Endes übrigens gerichtlich rausklagen, weil sie bei der einfachen Änderung des Vertragspartners (Vertrag Umschreiben) und schriftlicher! Belege, den Vertrag bis auf den Vertragnehmer zu belassen, wie er ist, die Flat rausgebucht haben und dann drauf bestanden haben, über 700€ an Datenvolumen für den ersten halben Monat nach Vertragspartnerwechsel zu wollen. Und mir freilich mein Geschäftshandy nicht nur für aus- sondern auch eingehende Telefonate gesperrt hatten, obwohl denen ziemlich zügig ne Einstweilige Verfügung zugestellt wurde, das nicht zu tun.

Von Base/E-Plus würde ich dringendst abraten.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat