Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Win7-Suche kaum brauchbar

  Alt 2. Sep 2010, 09:25
Zitat:
Ich bin auch etwas sprachlos, was ich hier lese. Die Windows-Suche funktioniert echt problemlos bei mir. Und von der Geschwindigkeit wohl ebenbürtig zu anderen, kostenpflichtigen Tools.
Die Home-Version von Copernic kostet nichts und selbst die ist schneller und wesentlich ausgefeilter als die Win7-interne Suche.
Aber hey, ich wollte hier ja keinen Streit vom Zaun brechen.
Wenn andere damit zufrieden sind, ist das doch ok? Ich mag sie nicht und verwende sie deswegen nicht.
Es kann ja auch sein, dass jemand mit seinem China-Auto hochzufrieden ist, aber derjenige, der vorher einen Mercedes hatte, wird ein anderes Urteil über das Auto haben...von dem her..nichts für Ungut

Zitat:
Definiere abspeichern. Das Ergebnis kann Windows nicht abspeichern, aber den Suchbefehl sehrwohl.
Ja, ich meine die Ergebnisse. Copernic speichert auch diese und passt sie sogar im Hintergrund bei Veränderungen an. Wie sie es machen, keine Ahnung, aber es funktioniert.

Edit:
Zitat:
Ein geeignetes Maß um die Leistung eines Suchwerkzeuges zu beschreiben ist die ungefähre Anzahl an Daten, welche durchsucht werden sollen, auch wenn bei der Volltextsuche die Größe der Datei wieder mit ins Gewicht fällt.
Da hast du vollkommen Recht. Keine Ahnung, woran es bei mir liegt, aber bei mir ist die Windows-Suche auf meinem Arbeits-PC extrem langsam.
Mag sein, dass es daran liegt, dass dort auch Unmengen an Quellcode-Dateien rumlungern.
Und es ist nicht so, dass ich nicht versucht hätte, das ganze über die Einstellungen und Indexing schon ein wenig zu tweaken.

Geändert von blackfin ( 2. Sep 2010 um 09:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat