Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: Win7-Suche kaum brauchbar

  Alt 2. Sep 2010, 13:38
Wenn Oma Müller einen Brief schreibt, eigentlich nicht weiß, dass und wo der gespeichert ist, dann im Suchfeld "Brief" eingibt und der angezeigt wird, ist das ja eine feine Sache. Sie wird sich auch nicht bestimmte Ornder anlegen und die für unterschiedliche Zwecke nutzen.

Wer sich jedoch (wie früher) selbst Ordner anlegt und in und mit diesen arbeiten will bekommt mit den Bevormundungen durch Windows eher unnötige Probleme. Da ist jedenfalls meine Meinung.
Ich hätte es gern klar und einfach, sowohl die Ordnerstrukturen als auch die Suche (incl. Auswahlformular).


Ups, Beitrag von Meflin übersehen...
Ok, das klingt ja gar nicht so schlecht. Allerdings ist es nicht intuitiv zu erschließen. Man muss sich damit schon erst mal intensiv befassen. Ein Einblick in die Hilfe hat das auch nicht erkennen lassen.
Aber wie sucht man auf die Weise eine Datei mit einem bestimmten Inhalt?

Auch nervig finde ich übrigens, dass der Exporer z.B. Ordner mit mp3-Dateien nicht als normale Dateien (mit Erstelldatum etc) darstellt. Das ist mir jedenfalls nicht gelungen. Der zwingt mir da immer eine Musikdateien-Darstellung auf, die das Erstellungsdatum nicht beinhaltet. Unsinnige Bevormundung aus meiner Sicht.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 2. Sep 2010 um 13:46 Uhr) Grund: Ups, Beitrag von Meflin übersehen...
  Mit Zitat antworten Zitat