Einzelnen Beitrag anzeigen

hansklok

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Karlsruhe
318 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#18

AW: Komponente ableiten

  Alt 2. Sep 2010, 17:26
Zitat:
So kannst du das auch machen. Nur musst du dann Unterscheiden zwischen TPartnership-Objekten, die wirklich eine Partnerschaft darstellt, wobei ein Teil aber unbekannt ist und Einzelpersonen, die Kinder adoptieren. Da müsste man überlegen, was fachlich besser passt. Möglich ist aber beides.
Erklär mir bitte nochmal, wie Du dir das vorgestellt hast, verstehe ich nicht.

Zitat:
Between fehlt noch. Dazu braucht man nen weiteren TDate-Wert, nen Weiteren enum-Wert und ein paar weiter Invarianten.
Was wäre denn eine Invariante dafür? Mir fällt keine ein.

Der Rest leuchtet mir ein.

Nun ist mir was Ein- bzw. Aufgefallen. Heirat, Scheidung, Geburt, Tod, Jugendweihe, Taufe etc. sind ja alles Ereignisse, nennen wir sie TEvents. Jedes Event besitzt ein Start- und ein Enddatum. Wäre es also nicht günstiger eine Klasse TEvents zu erstellen und ihr widerrum eine Variable zuweisen, die ihr sagt um welches Event es sich handelt (Hochzeit, Taufe...). So wird das auch im GEDCOM-Standard bearbeitet.

Und nochmal zu einer alten Frage von dir, war ich nur 15 Personen im Stammbaum darstellen will. Wenn nach mir ginge, gern auch mehr Generationen, da ist jedoch das Problem mit der Bildschirmbreite & -höhe, dass muss man halt bei der erstellung eines solchen Controls beachten.

Wie verfahren wir weiter?

Neue Gedankengänge oder Geistesblitze?

HG hansklok

Geändert von hansklok ( 2. Sep 2010 um 17:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat