Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Aufgabe: Algorithmus eines Zauberwürfels

  Alt 6. Jan 2004, 21:59
Also eigentlich wäre eine derartige Aufgabe besonders für die Studierten unter den DP Members gedacht, die sich schon mit dem Damenproblem (mathematisch ), dem Traveling Salesman Problem und diesem ganzen Kram auskennen.
Es geht also darum ein Programm zu schreiben, welches einem irgendwie einen Zauberwürfel berechnen kann (dieses nette Spielzeug, bei dem man versuchen muss auf jeder Seite des Würfels hinterher jeweils nur noch 9 Facetten einer Farbe zu haben). Ich weiß nich ob das überall Zauberwürfel genannt wird.
Vielleicht gibt es ja sogar schon ein fertiges Programm diesbezüglich. Ansonsten würde mir es aber auch einfach nur Spass machen euch zu diesem Thema diskutieren und überlegen zu sehen.
(Hinweis: Falls es sich so anhören sollte: Ich habe keine Lösung dafür, so das ich euch abfragen könnte diesbezüglich )

Ich hoffe mal das kam verständlich rüber. Ansonsten liefere ich gerne noch Infos nach.
(und fragt nich wozu ich das brauche, wirklich brauchen tu ich das nämlich nich... is mehr ne Spassaufgabe)

Gruss

p0ke
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat