Einzelnen Beitrag anzeigen

hboy

Registriert seit: 16. Jan 2004
364 Beiträge
 
#4

AW: TWAIN-Problem (TDelphiTwain versagt)

  Alt 4. Sep 2010, 09:13
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.OnTwainAcquire(Sender: TObject; const Index: Integer;
      Image: TBitmap; var Cancel: Boolean);
var
  newidx: integer;
  datestr: string;
  devname: string;
begin
// ...
   glm.Layers[newidx].data.Canvas.Draw(0,0,image);
//...

  Cancel := False;
  TwainHelper.FinishAcquisition;
end;

sorry, dass der code auf sich warten lassen musste, ich war nicht zuhause am PC und hatte unterwegs auch nur das compilierte Programm dabei.
Meine Implementierung ist recht simpel vom Beispielcode abgeleitet, ich mache auch keine Einstellungen und so ganz zufrieden bin ich damit natürlich nicht.
Da aber auch das "fullfeatures"-Beispiel mit allen verschiedenen Modi nicht hinkriegt, ein Bild zu importieren, zweifle ich etwas daran, ob es so sinnvoll ist, mit TDelphiTwain weiterzumachen Vielleicht muss ich doch den anderen code mal fläddern.

Nochmal zur Problembeschreibung:
Die Quellenauswahl klappt soweit, sobald ich beim UI der Kamerasoftware auf "transferieren" klicke läuft eine Progressbar bis 60..80%, danach verschwindet der Dialog und weiter passiert nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung. Es gibt von Leica auch einen dummytreiber, der eine Kamera simuliert, die sich gleichermaßen bockig stellt. Ich schaue mal, ob der irgendwo zu bekommen ist, damit kann man zumindest mal Trockenübungen machen.

ps.
unter http://www.leica-microsystems.com/pr...-hd/downloads/ gibt es den DFCTwain7.2 Treiber mit Demokamera.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas TwainHelper.pas (2,6 KB, 14x aufgerufen)
Power is nothing without TControl
  Mit Zitat antworten Zitat