Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: D2010/XE Formdesigner langsam

  Alt 4. Sep 2010, 15:16
Weitere Test durchgeführt, mann da gehen Stunden drauf und mein Kopf qualmt schon.

Zu erst habe ich ein WXP mit integriertem SP2 in einer VM installiert ohne weitere Updates, dann D2010. Das selbe Ergebnis, Verzögerungen beim Umschalten zwischen Code und Formular. Irgendwelche Windows Updates oder selbst das SP3 kann man da als Ursache ausschließen. Es könnte höchstens an den Softwarevoraussetzungen für Delphi liegen, .NET 3.5 SP1, Visual J# 2.0, kann ich ja leider nicht ohne probieren.

Ich habe das Problem zwar nicht gefunden, aber eine Lösung! Ich habe jetzt mal testweise in einer VM W7x64 installiert, ohne Updates. Dann D2010 und siehe da, das rennt wie Schmitts-Katze. Ich habe die selben Hardware-Voraussetzungen definiert wie bei WXP (1CPU mit 1 Kern, aber etwas mehr speicher als bei XP). Kann mir das jetzt mal einer erklären?

Von mir aus nehme ich auch Windows 7, aber mit XP wäre es mir lieber gewesen, braucht nicht so viel Speicher.

Dann werde ich mal alle Komponenten installieren und Bescheid geben wie es läuft.

Gruß
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat