Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#231

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?

  Alt 6. Sep 2010, 09:58
Kurze Zwischenfrage: Was muss ich eigentlich tun, damit der Trial-Installer nicht anfängt mein 2007er Delphi zu deinstallieren?!

Zum Thema Universität und Studenten: Studenten benutzen IMHO eine von zwei IDEs:
1. Diejenige, die Ihnen im Studium am meisten weiterhilft
2. Diejenige, von der Sie überzeugt sind, dass sie viel toller ist, als 1.

1. Ist aktuell ganz klar Eclipse, da die meisten Unis mit Java arbeiten und in vielen Fachgebieten gezielt Eclipse-Plugins entwickelt werden. Wobei mir in meiner Diplomarbeit beispielsweise auch MonoDevelop Projekte über den Weg gelaufen sind.
2. Um "besser" zu sein als Eclipse/Java muss Delphi (vergessen, wie der Code-Name der IDE war) alles aufbieten, was es kann.

Insofern sehe ich den Markt für eine Studentenversion nicht wirklich. Hobby-Programmierer schon eher, die beispielsweise in einer bestimmten Szene im Laufe der Jahre entstandenen Delphi-Programme weiterpflegen möchten. Wenn ich nicht irre gibt's da z.B. im Bereich Modellbau sowas oder Hobby-Meterologen oder sonstwas.

Mit anderen Worten: Schaden kann eine Einstiegsversion eigentlich nie, aber es ist klar, dass für die "tollsten" Features natürlich bezahlt werden muss.
  Mit Zitat antworten Zitat