AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

Ein Thema von Anthauri · begonnen am 11. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2007
Antwort Antwort
Anthauri

Registriert seit: 1. Feb 2004
61 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 09:17
Hallo zusammen,

ich habe da mal folgende Frage, zu der ich Internet bisher keine passende Antwort gefunden habe.
Da hier im Forum erfahrungsgemäß stets wissende Leute umherschwirren stelle ich die Frage mal hier...

Ich habe mir eine Minimalhomepage gebaut, die unter anderem Links zu verschiedenen Seiten enthält:
z.B. sowas...
Delphipraxis

Die Farbe des Links wird im IE6 blau dargestellt wenn die Seite noch nicht im "Verlauf" der besuchten Seiten enthalten ist.
Ist die Seite dort vermerkt wird die Farbe Lila.

Ich möchte gerne, dass die Farben vor und nach dem Besuch generell andere sind.
Je nach vorhandenem Hintergrund ist gerade das Lila nämlich sehr bescheiden zu lesen.

Hat jemand Ahnung ob man das irgendwie einstellen kann?, bzw. gibt es einen HTML befehlt, der die Schritfarbe hier ändern kann oder ist das hart verdrahtet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 10:13
Das kannst Du per CSS einstellen. Schau dazu mal bei SelfHTML
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zebrafalke
zebrafalke

Registriert seit: 25. Feb 2006
155 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 11:18
Du klicken hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Anthauri

Registriert seit: 1. Feb 2004
61 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 12:05
Danke funzt super....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 18:28
Zitat von zebrafalke:
Autsch, lass das lieber und benutz die von Detlef vorgeschlagene Variante, nämlich CSS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zebrafalke
zebrafalke

Registriert seit: 25. Feb 2006
155 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 21:10
Wenn er Anfänger ist, sollte er sich vielleicht erstmal mit den Grundlagen von HTML beschäftigen, danach kann er immernoch CSS benutzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 11. Dez 2007, 21:12
Was spricht dagegen, es gleich richtig zu machen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#8

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 12. Dez 2007, 08:59
Zitat von zebrafalke:
Grundlagen von HTML
Zu den Grundlagen gehört aber auch, zu verstehen, dass HTML selbst nicht zum Formatieren, sondern nur zum Auszeichnen da ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Problem mit HTML Seite - Verlauf Farbe

  Alt 12. Dez 2007, 10:13
Zitat von Thorben77:
Zitat von zebrafalke:
Grundlagen von HTML
Zu den Grundlagen gehört aber auch, zu verstehen, dass HTML selbst nicht zum Formatieren, sondern nur zum Auszeichnen da ist.
Jetzt und in Zukunft nicht mehr.
Anfangs war es noch so (da gab's eh nur HTML),
aber W3C und Co. haben schloßen die Formatierung auf CSS umzustellen.

Ihr könnt ja mal versuchen HTML in Strict statt Transitional zu verfassen ... da ist im Grunde nahezu keine HTML-Formatierung mehr vorhanden und man muß mit CSS auskommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz