Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Backup-Programm gesucht

  Alt 8. Sep 2010, 23:29
Hi!

Da es sich um ein heikles Thema handelt, würde ich gerne auf eure Erfahrungsberichte vertrauen, anstatt in irgendwelche Marketingfallen zu tappen.

Also:
Bisher habe ich meine Backups mit RoboCopy gemacht und dann immer von Hand angestoßen.
Kam ein neuer Ordner dazu, musste ich wieder die BAT-Datei anpassen etc.
Alles in allem recht nervig und oftmals vergisst man doch, es anzuwerfen.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Programm zur Datensicherung auf externe Festplatte.
Diese wird wohl die allermeiste Zeit angeschlossen sein, aber das Programm sollte auch nicht in Panik ausbrechen, wenn es mal sichern soll und die externe Platte ist gerade nicht da (im Idealfall sollte die Sicherung dann nachgeholt werden, wenn die Platte wieder verfügbar wird).

An sich brauche ich nur ein rein inkrementelles Backup, sodass immer der aktuelle Stand gesichert wird - sollte es aber was erschwingliches mit History-Funktion geben (vgl. Apples Time Machine) würde ich das auch in Betracht ziehen.

Gesichert werden sollen einzelne Ordner auf externe Platte. Das ganze sollte transparent im Hintergrund ablaufen, sodass man beim Arbeiten nicht davon gestört wird. Ich weiß nicht, welche Sicherungsintervalle da so üblich sind (ich kenne da nur Apples Time Machine, da liegt es bei 1h).


Also kurzum: Was könnt ihr mir erfehlen? Es darf selbstverständlich etwas kosten, solange das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist.

Vielen Dank bereits im Voraus.


Liebe Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat