Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Brainstalker
Brainstalker

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Berlin
176 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Bluetooth Server Win32 API

  Alt 9. Sep 2010, 20:30
Hallo,

ich versuche mich gerade daran einen kleinen Server zu erstellen, der Bluetoothverbindungen entgegennimmt. Er soll also das entgegennehmen, was ein Bluetoothgerät an ihn sendet. Das können zum Beispiel Strings sein oder binäre Rohdaten.
Mein Problem ist jetzt das mir anscheinend das Verständnis für den ersten Schritt fehlt. Wie erstelle ich denn mit den bereitgestellten Funktionen der Win32API einen solchen Server. Muss ich da irgendwie über Sockets gehen oder wie? Welche Funktionen muss ich da verwenden.

Ich hab schon nach Radios gescannt und bekomme auch die Namen der Bluetoothgeräte. Schön und gut, aber wie gehts weiter?

Ach ich benutze übrigens die Jedi Bluetooth API Header.


[EDIT]
Ach ja das Gerät ist übrigens ein Android Smartphone. Von dem möchte ich Daten an meinen PC schicken. Ich habe auf meinem Smartphone einen Service, der auch von Windows erkannt wird. Allerdings bekomme ich da immer die Fehlermeldung das der Treiber nicht installiert werden kann. Ist ja auch klar, woher soll Windows den Service kennen.
Michael N.
Brainstalker

Geändert von Brainstalker ( 9. Sep 2010 um 22:55 Uhr) Grund: Mehr Infos hinzugefügt
  Mit Zitat antworten Zitat