Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Delphi-Anfänger - Was mache ich mit diesem if-Satz falsch?

  Alt 10. Sep 2010, 20:16
Moin,

Entferne die Ts von TForm1.[..], denn bei TForm1 handelt es sich um die Klasse, nicht um deren Instanz.

Edit: Beispiel: "TForm1.AmpelEinschaltenClick.Visible:=True;" sollte "Form1.AmpelEinschalten.Visible := True;" sein, wobei du dir hier das Form1 sogar sparen könntest (da du ja mit Klassenmembern hantierst). Pass auch auf, dass du die Namen nicht verwechselst! Ich sehe dort nur ein "AmpelEinschalten" Objekt, aber keines, dass "AmpelEinschaltenClick" heißt. Bei letzterem (also "AmpelEinschaltenClick") handelt es sich um die Methode, die aufgerufen wird, wenn der Button geklickt wird.

Falls du mit Methode / Routine / Klasse / Instanz wenig anfangen kannst, dann lege ich dir ans Herz ein Buch, oder ein Grundlagentutorial durchzuarbeiten. Das meine ich nicht böse! Solche Begriffe werden dir noch sehr oft begegnen und da schadet es nicht, diese gleich zu anfangs zu beherrschen . Viel Erfolg!

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds

Geändert von Prototypjack (10. Sep 2010 um 20:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat