Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Re: Bildschirmschoner beenden aus Delphi-Anwendung

  Alt 11. Sep 2010, 08:34
Hallo,

falls Ihr eine Lösung habt, könntet Ihr diese bitte mal posten?

Ich habe folgendes Problem: Ich administriere mehrere PC. So werfe ich z.B. des öfteren einen Defragmentierer an und gehe zum nächsten Rechner. Auf allen Rechnern laufen Bildschirmschoner und mein in Delphi geschriebenes Programm. Ich kann mir dann von meiner Server Application aus jeweils Screenshots holen. Wenn ich sehe, dass z.B. Defrag fertig ist, kann ich dann den Rechner über mein Programm auch runterfahren.
Wenn aber der Bildschirmschoner aktiv ist, bekomme ich nur ein Bild von diesem und nicht vom Desktop. Ich sehe also nicht, ob das gestartete Programm fertig ist Hierzu muss/will ich den Bildschirmschoner ausschalten; notfalls auch nur kurz.

Um (Vor)Urteile auszuräumen: Ich spioniere niemanden aus. Wenn das so wäre, hätte ich kein Problem mit dem Bildschirmschoner. Denn der wäre nicht aktiv, wenn ein Benutzer davor säße und am PC arbeitete. Und ich vertraue auch nicht der Fernwartung von MS.

Mich interessiert daher stark, wie das nun wirklich geht mit dem deaktivieren des Bildschirmschoners.

Alternativ würde mir auch eine Lösung helfen, die mir das Bild hinter dem Schoner (also den Desktop) liefert ...
[edit]
Achso: Probiert habe ich bereits die Vorschläge von grips-net im ersten und von MisterNiceGuy im zweiten Post. Von SendMessage habe ich aus den genannten Gründe abgesehen. Meistens geht es bei mir gerade um den Defragmentierer. Den würde ich nur ungern abschießen!
[/edit]

Gruß & Danke, Alex
Alex Winzer

Geändert von Schwedenbitter (11. Sep 2010 um 08:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat