Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Brainstalker
Brainstalker

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Berlin
176 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Bluetooth Server Win32 API

  Alt 13. Sep 2010, 05:51
Ja ich werd mir das noch mal genauer anschauen. Aber ich wollte eigentlich kein Geld ausgeben und da ich jetzt schon angefangen habe auch weiter selbst ein bisschen probieren. Außerdem lerne ich dadurch auch ein bisschen mehr über die Win API programmierung, mit der ich mich bisher sehr wenig beschäftigt habe.

Bin jetzt schon soweit, das ich die Bluetooth Radios und Devices auflisten kann. Habe auch schon Funktionen implementiert um die Hersteller und Geräteklassen zu dekodieren.
Im Moment ist halt noch das große Problem, das ich keine Verbindung vom Smartphone zum PC bekomme. Ich hab den Bluetooth Empfänger zwar auf AcceptConnection gesetzt aber irgendwas läuft noch schief. Liegt das vielleicht an der Übertragung? Der Service auf dem Smartphone liefert ein SDP Paket für den Service an den Empfänger aus (Wird auch von Windows erkannt, aber die Verbindung läuft über ein Socket.
Die Server/Client Software auf dem Smartphone ist in Java für Android gescherieben und nicht zu 100% von mir. Hab noch nicht viel Java gemacht.
Muss ich jetzt zwingend eine Socketverbindung auf dem PC erstellen damit die Verbindung funktioniert? Dann müsste ich mich auch noch in Sockets einlesen, aber wär ja auch nicht so schlimm.

Beschäftigt sich hier sonst niemand weiter mit Bluetooth ohne Komponenten? Soll ja erstmal nur den Microsoft Stack zum Teil implementieren. Will ja erstmal nur Strings zu Server schicken.
Michael N.
Brainstalker
  Mit Zitat antworten Zitat