Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Win7: Virtualisierung austricksen?

  Alt 13. Sep 2010, 18:46
Danke,

ich habe da auch schon ein paar Routinen aber nichts so Edles, was Deinem GetDirList enspricht . Das habe ich gleich mal verwendet und habe mir die Pfade anzeigen lassen. Das Problem bestätigt sich: der alte Ordner "Eigene Dateien" (Personal) ist unter XP "C:\Dokumente und Einstellungen\Messie\Eigene Dateien" ist bei Win7 "C:\Users\Messie\Documents".
Nun liegt das Problem nicht in einer Software von mir, die relative Pfade wie Personal nutzt, sondern im Installshield, was absolute Pfade gespeichert hat. Und den Pfad "Dokumente und Einstellungen" kann wohl ich nicht anlegen, weil Win7 den selbst benutzt. Das heißt, "Dokumente und Einstellungen" (oder was auch immer nach dem internen XP-Redirect dahinter steht) müsste auch auf der Festplatte stehen. Wäre mal spannend, eine solche Platte in ein XP-System zu nehmen und sehen, was da wirklich steht.

Mein Problem bleibt erhalten: ich kann die absoluten Pfade von XP nicht unter Win7 reproduzieren und meine Installshield-Projekte wären damit Schrott .

Grüße, Messie

Edit: das Redirect führt auf "Documents and Settings" und scheint bei Win7 auch noch dazusein. Denn unter XP pro englisch kann ich sehr wohl einen Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" anlegen, nicht aber unter Win7 deutsch.

Geändert von messie (13. Sep 2010 um 19:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat