Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Daten schnell in VST laden

  Alt 15. Sep 2010, 00:23
Das ist natürlich wahr, aber eben eine der Stärken des VST

Die Frage ist auch noch, falls das hier youuu alles nicht so weiterhilft, wie er den Baum befüllt. Von welchem Typ ist das Objekt "liste"? Meine Zeit mit den DB-Komponenten ist lange vorbei... Macht er erst eine Query, iteriert dann über das Ergebnis und fügt jedes Node einzeln hinzu? Der Fehler wird vermutlich sein, dass das virtuelle Paradigma, oder wie man das nennt, hier nicht befolgt wurde. Selbst ein simples VST.Add() geht glaube ich noch recht schnell, auch wenn man es sehr sehr oft hintereinander aufruft. Das RootNodeCount ist aber der bessere Weg, denke ich.

Ich würde es mal so versuchen:
Query machen, Ergebnis irgendwo merken, RootNodeCount auf die Anzahl der Zeilen im Ergebnis setzen. Im OnGetText-Ereignis dann auf das gecachete Query-Ergebnis zugreifen und den passenden Text rausrücken. Dabei könnte man zum Beispiel den Index des Nodes, für welches OnGetText aufgerufen wird, benutzen, um die passenden Daten aus der Ergebnismenge herauszufischen.

Falls das auch noch nicht reicht.. etwas mehr Code, bitte .. und Entschuldigung für meine sehr knappe Antwort von vorhin. Ich musste weg, aber musste trotzdem noch antworten, war so ein innerer Zwang.

Gute Nacht.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat