AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi kann bei OnConnect keine TStrings liste übergeben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

kann bei OnConnect keine TStrings liste übergeben

Ein Thema von k4ni · begonnen am 13. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: kann bei OnConnect keine TStrings liste übergeben

  Alt 14. Dez 2007, 10:36
Zitat von SirThornberry:
auch beim senden macht er es noch falsch. Er sendet weiterhin die Objectreferenz "Nachricht" und nicht den Text "Nachricht.Text".
Wie schließt du darauf? Er benutzt nun beim Senden folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Nachricht.Nickname := 'Hello';
Nachricht.Text := Listbox1.Items.Text;
Socket.SendBuf (Nachricht, SizeOf(Nachricht));
Wenn Nachricht eine TStringList hätte, dann müsste unter dem Qualifizierer Nachricht erstmal der Name des TStrings Objektes folgen und dann dessen Eigenschaft Text. Das kann mit dem o.g. Code nicht sein. Einzige Möglichkeit wäre, wenn er von TStrings/TStringList abgeleitet hätte und dieser neuen Klasse eine Eigenschaft/öffentlichen Member Nickname verpaßt hätte. Davon gehe ich aber mal nicht aus. Somit scheint er es ordentlich auf einen String geändert zu haben, wie ich es geschrieben hatte.
  Mit Zitat antworten Zitat
k4ni

Registriert seit: 17. Jul 2007
Ort: Ulm
258 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: kann bei OnConnect keine TStrings liste übergeben

  Alt 14. Dez 2007, 10:47
Also das hesit gesendet hab ich es richtig aber angenommen nicht?
Ich glaub mal schon ja weil wenn ich die empfangene nachricht in ein Memo setze dann geht es ja wunderbar, nur nicht in der ListBox da ich dort nicht weis wie ich es dort einfügen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
michagolf4

Registriert seit: 23. Nov 2007
14 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#23

Re: kann bei OnConnect keine TStrings liste übergeben

  Alt 14. Dez 2007, 11:04
hallo alle zusammen,

ich denke mal wenn er die einzelnen strings in eine listbox einfügen will sollt er

  ListBox.Items.Add(dein_string) benutzen

aber um eine ganze liste hinzuzufügen wiederum
  ListBox.Items := deine_StringList ich hoffe ich konnte helfen

tschö michagolf4
Ich weiss das ich nichts weiss
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: kann bei OnConnect keine TStrings liste übergeben

  Alt 14. Dez 2007, 11:15
Zitat von k4ni:
Ich glaub mal schon ja weil wenn ich die empfangene nachricht in ein Memo setze dann geht es ja wunderbar, nur nicht in der ListBox da ich dort nicht weis wie ich es dort einfügen soll.
Was hatte ich denn geschrieben?
ListBox1.Items.Text := Nachricht.Text;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz